KOMMISALL

Kommunikation ist alles


Energetische Tierbehandlungen

Diagnose über den Kinesiologischen Muskeltest

Therapiemöglichkeiten: APM, Touch for Health, Akupressur, neurovaskuläre und neurolymphatische Reflexzonenmassage, TTouch nach Linda Tellington-Jones, Farbtherapie, Narbenentstörung, Homöopathie, Schüßlersalze, Bachblüten, Reiki, Cranio Sakral Therapie und Tierkommunikation


Hilfe für Ihr Tier bei:

  •  Immer wiederkehrenden Problemen
  • Chronischen Beschwerden
  • akuten Problemen als sanfte Alternative oder als Unterstützung zur Schulmedizin
  • Psychischen Problemen
  •  Untugenden
  • Leistungsabfall und Unausgeglichenheit
  • Schlecht heilenden Wunden
  • Problemen zwischen Mensch und Tier
  • Zur Unterstützung bei Rekonvaleszenz
  • Wenn das Tier nicht wirklich krank ist, aber einfach auch nicht gesund

 

Die Basis für APM, Touch for health oder Akupressur (vereinzelt setze ich auch Nadeln) ist die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Man behandelt keine Symptome, sondern die Ursachen. Durch den Körper fließt in Meridianen die Lebensenergie – das Qui. Die Meridiane sind nach den Organen und Funktionskreisen benannt, die sie energetisch versorgen. Jede Krankheit oder Unpässlichkeit ist eine Energieflussstörung. APM ist ein Eingriff in dieses System, um die  Selbstregulierung des Körpers anzuregen. Meist behandele ich ein Tier zwei bis dreimal, bis das System wieder im Gleichgewicht ist.

Durch die neurovaskuläre und neurolymphatische Reflexzonenmassage wird auf das Blut- und Lymphsystem eingewirkt, welche eng mit den Meridianen in Verbindung stehen.

Der TTouch nach Linda Tellington-Jones ist mein besonderer Liebling unter den Behandlungsweisen, er wirkt stark auf die Zellaktivität und das Zellwachstum, er bietet sich besonders bei Verletzungen, Schwellungen und Schmerzen an, um eine unmittelbare Erleichterung zu erzielen. Auch bei psychischen Problemen wie Ängsten, fehlendem Körperbewusstsein oder Mangel an Vertrauen kann der TTouch helfen, ein Lebewesen zu stärken.

Farben haben verschiedene Schwingungen und wirken so unterschiedlich regulierend auf Körper und Psyche. Manchen Farben sind harmonisierend, beruhigend oder stimulierend. Mit Farblichttherapie konnte ich schon erstaunlichste Ergebnisse erzielen, vor allem im Bereich Schmerzlinderung und Abschwellung bei Verletzungen.

Narben stören oft den harmonischen Energiefluss im Körper, manchen Narben stören selten, manche ständig und müssen zum körperlichen Wohlbefinden regelmäßig entstört werden, besonders wenn sie sich im Bereich eines Meridians befinden.

„Similia similibus curent.“ (Samuel Hahnemann, 1796 )  Die Homöopathie ist eine Schwingungstherapie. Jeder Körper hat ein bestimmtes Schwingungsmuster, bei Krankheit verändert sich diese Schwingung. Durch das passende homöopathische Mittel wird versucht, die richtige Körperschwingung wieder zu erzeugen.  Auch die homöopathischen Mittel kann ich per kinesiologischen Muskeltest direkt am Tier testen.

Die Schüssler Salze führen dem Körper und dem Geist fehlende Mineralstoffe zu und helfen so die Bausteine und die Energie im Lebensrhythmus zu erhalten oder wiederherzustellen.

Auch Bachblüten gehören zur Schwingungstherapie, sie wirken ganz fein und hoch schwingend, ich setze sie gerne bei psychischen Problemen zur Unterstützung ein, um Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen.

Als Reiki Meisterin arbeite ich natürlich auch mit meinen vierbeinigen Freunden mit Reiki, es regt die Selbstheilungskräfte an, entspannt und beruhigt und sorgt für ein größeres Vertrauen ins Sein.  

Cranio Sacral Therapie mit Reikifingern,  das ist Wellness pur für Tiere! Aber es ist natürlich viel mehr als das, man kann mit Cranio Sacral Therapie akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates, Stellungs- und Haltungsfehler behandeln.  Oft behandele ich auch Verhaltensauffälligkeiten mit CranioSacralTherapie, weil die Ursache oft tiefer liegt.

Tierkommunikation  erscheint vielen als esoterische Spinnerei. Als Sprechwissenschaftlerin denke ich, dass es sehr wohl möglich ist auf der Seelenebene mit Tieren zu kommunizieren und dies habe ich auch schon oft unter Beweis gestellt, ob Sie es glauben oder nicht, hihi…